logo

Wir haben die Pforten geschlossen
und sagen DANKE!

 

Im Sommer 2020 starteten ein Dutzend Entrepreneur:innen mit dem Ziel, eine gemeinwohlorientierte Plattform für Kunst, Kultur, Natur und Wissenschaft aufzubauen. Unsere Vision war es, ein digitales Zuhause für Online-Veranstaltungen in diesen Themenfeldern zu etablieren und so einen wertvollen Beitrag zur Förderung von Kultur und Bildung zu leisten.

 

Trotz der Investition erheblicher Mittel, des unermüdlichen Engagements eines grandiosen Teams und toller Guides ist es uns leider nicht gelungen, eine ausreichende Anzahl von Anbietern von Online-Veranstaltungen aus den Kultur- und Gedächtnisinstitutionen für eine langfristige Zusammenarbeit zu gewinnen. Die Bewerbung der Veranstaltungen auf unserer Plattform stellte sich ohne diese Partner als eine Herausforderung dar, die wir nicht erfolgreich überwinden konnten.

 

Wir sind nicht Gram, sondern wir sagen Danke für eine fantastische Wegstrecke, die wir gemeinsam zurückgelegt haben. Wir haben auf dem Weg Kulturen der Welt besucht, Döme erklettert, Ausstellungen geöffnet, hinter Ecken und Vorhänge geschaut und vor allem eines geschafft: Wir haben Menschen begeistert und teilhaben lassen an Orte, an denen sie nicht sein konnten. Das war unser Motto und unsere Vision.

 

office@calaios.eu